Ohnhäuser GmbH Management Simone Ohnhäuser-Kunzmann und Hermann Rieger

Das Management der Ohnhäuser GmbH

Bestmögliche Kundenzufriedenheit

Das wichtigste Ziel unseres Handelns ist die bestmögliche Kundenzufriedenheit. Wir wollen aus Sicht unserer Kunden der beste Lieferant sein! Dies ist so in unserer Unternehmenspolitik niedergeschrieben und Leitgedanke eines jeden Mitarbeiters.

Dieses hehre Ziel können wir nur mit kompetenten und motivierten Mitarbeitern erreichen. Dazu investieren wir permanent in Aus- und Weiterbildung, Arbeitsschutz und Ergonomie und begegnen unseren Mitarbeitern mit ehrlicher Wertschätzung. Das Zusammenspiel aus Erfahrung und Neugier sowie unser permanentes Einfordern von Eigenverantwortung schafft ein kreatives und effizientes Arbeitsumfeld.

Unterstützt wird dieses Arbeitsumfeld durch eine Organisation mit einer flachen Hierarchie, sodass wir mit kurzen Entscheidungswegen eine hohe Flexibilität und Schlagkraft erreichen.

Flankiert wird unsere Organisation durch Werte, die wir in unserer 65-jährigen Tradition erarbeitet und etabliert sowie in einer aktiven Compliance Richtlinie festgeschrieben haben und als Teil unserer Unternehmenspolitik nach innen und außen kommunizieren und leben.

Dazu gehört für uns insbesondere auch der nachhaltige Umgang mit Ressourcen, Energie und der Umwelt, um unserer Verantwortung gegenüber nachfolgenden Generationen gerecht zu werden.

Mit dem so geschaffenen Umfeld in Verbindung mit der von uns gelebten Bedeutung von Zuverlässigkeit und Kompetenz streben wir stets höchste Präzision und Qualität bei gleichzeitig hoher Wirtschaftlichkeit an.

Wir erreichen dies auch maßgeblich durch die kontinuierliche Investition in innovative Fertigungstechnologien.

Haben wir einmal etwas geschaffen, ruhen wir uns nicht aus. Stattdessen verbessern wir unsere Herstellprozesse ständig und richten unsere Unternehmensprozesse konsequent nach LEAN-Methoden aus, um Verschwendung zu vermeiden und Wertschöpfung zu steigern.

Im Wissen um die Bedeutung all dieser Punkte sind wir ständig höchst motiviert, unsere Arbeit bestmöglich auszuführen. Schließlich ist es unser Ziel, der beste Lieferant in den Augen unserer Kunden zu sein. Nur so können wir im globalen Wettbewerb bestehen, Wachstum bewirken und damit unsere Zukunft sichern.

Simone Ohnhäuser-Kunzmann
Geschäftsführerin

„Als Enkelin unseres Unternehmensgründers Gustav Ohnhäuser sen. sehe ich es als meine Verantwortung, das Unternehmen mit vorausschauendem  Handeln und gesundem Wachstum in die Zukunft zu führen“

Im Management der Ohnhäuser GmbH verantwortet Simone Ohnhäuser-Kunzmann die kaufmännischen Bereiche betriebliche Buchhaltung und Controlling. Außerdem ist sie zuständig für die Personalverwaltung und -planung sowie für das Recruiting neuer Fachkräfte und den Ausbildungsbetrieb. Darüber hinaus liegen Unternehmensmarketing sowie interne Kommunikation in den Händen von Simone Ohnhäuser-Kunzmann.

Kontakt:
management(at)ohnhaeuser.de

Hermann Rieger
Geschäftsführer

„Die Ohnhäuser-„Excellence in Components“ ist die Summe der Merkmale Qualität, Preis, Flexibilität, Kompetenz, kontinuierlicher Verbesserungsprozess und Nachhaltigkeit.“

Als Geschäftsführer verantwortet Dipl.-Ing. (FH) Hermann Rieger die Bereiche Vertrieb & Projektmanagement, Arbeitsplanung und Lieferantenmanagement, sowie Produktion, Montage, Logistik & IT, Blechbearbeitung, Qualitätswesen und kontinuierlicher Verbesserungsprozess.

Um die grundlegende Relevanz von Qualität für die Ohnhäuser GmbH zu unterstreichen, liegt das Qualitätsmanagement in den Händen von Hermann Rieger. Integration und Ausbau neuer Technologien wie das Additive Manufacturing liegen ebenfalls in seiner Verantwortung.

Kontakt:
management(at)ohnhaeuser.de

Das Energie- und Umweltmanagement sind Stabstellen im Unternehmen.